Aktuelles

Evangelische Kirchengemeinde Ehningen

www.evangelische-kirche-ehningen.de


Kontakte der evang. Kirchengemeinde siehe unter Kontakte/Adressen im Menü links


Der Wochenspruch steht in der Offenbarung.
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.


Wochenübersicht


Gottesdienste über die Osterfeiertage: 


28. März 2024   - Gründonnerstag -

19.30 Uhr   Gottesdienst mit Abendmahl in der Kirche (Pfrin. Barbara Eisenhardt) 


29. März 2024   - Karfreitag -

10.45 Uhr   Gottesdienst mit Abendmahl (Pfr. Gerhard Steinbach) 


31. März 2024   - Ostersonntag -

6.00 Uhr    Meditativer Weg vom alten Friedhof zur Kirche

               Osterfrühstück im Gemeindehaus (Pfrin. Barbara Eisenhardt)

10.45 Uhr   Festgottesdienst (Pfrin. Barbara Eisenhardt) 


Vom 25. März bis 5. April besteht die Möglichkeit, am Ostergarten im Gemeindehaus individuell einen Gottesdienst zu erleben!


Einladungen / Bekanntmachungen



Wo rohe Kräfte sinnlos walten…

… so kann man es nur nennen.

Am Wochenende vom 10. März wurde die Sitzbank an der Südseite der evangelischen Kirche zerstört. Ich kann mir es nur so erklären, dass jemand mit ganzer Wucht/Wut gegen die Rücklehne getreten ist, so dass diese gebrochen ist. Schade, sie war ein beliebter Ort um kurz „Halt“ zu machen. Die Sonne zu genießen, oder ein Eis zu essen. Das ist nun erst mal vorbei, leider.

Ob man sie reparieren kann, weiß ich nicht. Eine neue Bank? Dazu fehlen uns gerade die finanziellen Mittel.

Asta Heine
Foto: A.Heine


s. auch Einladungen/Infos auf der  Startseite