zurück Übersicht "Aktionen Förderverein"
Café zum "Tag der offenen Tür" der Seniorenwerkstatt
Ein weiterer Monat Gehalt ist gesichert – Dank Ihrer Unterstützung

Am Dienstag, 01.11.2011 lud der Förderverein „Freunde der evang. Kirchengemeinde“ im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ der Seniorenbastelwerkstatt, in die Gässlesstuben ein. Ein herrlicher Herbstnachmittag der nicht mit Sonne geizte, trieb viele in Richtung Haus am Pfarrgarten.
Um 13.00 Uhr traf sich ein Team des Vereins um den Raum zu gestalten. Ruckzuck wurden die Tische aufgebaut und mit wunderbaren Herbstschalen aus dem
Gemeindehaus, die uns für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurden, dekoriert. Langsam verwandelte sich der Raum in ein gemütliches Kaffee.

Auch der Adventskalendertisch für unsere Ausstellung und ein leckeres Kuchenbuffet, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war, war schnell aufgebaut. Hatten wir im
Vorfeld auch noch etwas Bedenken, ob uns die Kuchenspenden reichen, so wurden
wir wieder einmal eines besseren belehrt und durften uns über viele Kuchenspenden
freuen.

In diesem Jahr boten wir zum ersten Mal als Versuch eine Adventskalenderausstellung an, die auf sehr großes Interesse gestoßen ist. Riesig war das Angebot an Kalendern jeder Art, Preislage und Aufmachung. Toll, war es, dass man wirklich jeden Kalender auch auf seinen Inhalt prüfen konnte und nicht die „Katze im Sack“ kaufen musste.
Insgesamt haben wir an diesem Nachmittag für unser Kinder- und Jugendarbeit in Ehningen, die komplett vom Förderverein finanziert wird, 500,61 Euro einnehmen können.

Wir danken allen, die an diesem Nachmittag bei uns eingekehrt sind, herzlich für die Unterstützung unserer Arbeit. So viele von Ihnen haben uns mit Ihrem Besuch gezeigt, dass sie hinter unseren Bemühungen stehen. Damit unterstützen sie unser Ziel, die wertvolle Kinder- und Jugendarbeit in Ehningen weiter aufzubauen und zu stärken.

Wir sind sehr dankbar für jede helfende Hand, wohl wissend, dass dies nicht selbstverständlich ist. Besonders danken möchten wir Friederike Blödow, Elvira Hellmann, Nina Heine und Doris Krause, die an diesem Nachmittag das Team des Fördervereins so großartig unterstützt haben.

Freunde der evangelischen Kirchengemeinde

Text und Fotos: Dominique Hotzy