zurück Übersicht "Aktionen Förderverein"
Gemeindeessen „Gut schwäbisch“
Lebendige Gemeinde - nicht nur der Kartoffelsalat hat gschwätzt

Wir haben es geschafft. Am 27. November 2011 war es endlich soweit. Der Verein „Freunde der evangelische Kirchengemeinde“ kochte für über 120 glückliche Besitzer/innen einer Eintrittskarte ein leckeres Mittagessen im Gemeindehaus (Schlossstraße).
Ursprünglich wollten wir nur für 60 -80 Personen ein schwäbisches Mittagessen anbieten um zu sehen, wie dieses Angebot in Ehningen angenommen wird. Das Interesse war riesig und unsere Karten im hand umdrehen weg. Wir legten noch 40 Karten nach. 120 Plätze, mehr konnten wir nicht stemmen und trotzdem mussten wir sicherlich zusätzlich an die 50 Personen auf den 2 Adventsonntag im Jahr 2012 vertrösten.
Jedem vom Team hat die Vorbereitung die eine oder andere schlaflose Nacht bereitet, aber es hat alles super funktioniert. Wir konnten wieder viele Erfahrungen sammeln und uns als Team hat die Aktion wieder ein Stück mehr zusammengeführt und in unserem Anliegen, Teil einer lebendigen Gemeinde zu sein, ein großes Stück näher gebracht.

Eine große Erleichterung war es für uns, dass fünf Konfirmanden uns an diesem Nachmittag so toll und engagiert mitgeholfen haben. Die

Jungs haben uns einige Wege abgenommen. Wir wünschen uns von Herzen, dass die fünf an diesem Nachmittag einen bleibenden Eindruck erfahren durften, wie vielseitig unsere Kirchengemeinde ist und nicht nur aus "sonntags früh aufstehen um zur Kirche zu gehen" besteht. Wir hoffen, die Jungs gehen auch weiterhin mit offenen Augen durch ihre Konfi-Zeit und nutzen die Zeit, die ganz unterschiedlichen Gruppen und Mitmenschen unserer "großen Familie" kennen zu lernen.
Unser Dank gilt allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben. Jeder mit seinen Gaben. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie viel Rückhalt wir bei unserer Arbeit erfahren dürfen.
Besonders danken möchten wir der Metzgerei König, die uns einen riesigen Teil der Vorbereitung abgenommen hat, der eine große Arbeitserleichterung für uns bedeutet hat.

Wir wünschen Ihnen allen eine gesegnete Adventszeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Text und Fotos: Dominique Hotzy