zurück Übersicht "Aktionen Förderverein"
Gespielt wurde auf "Gott komm raus" - Kinderfreitag mit Dominique
Am Freitag, 09.12.2011 veranstalteten wir im Gemeindehaus unseren Kinderfreitag mit Dominique unter dem Motto "Spiele des Jahr 2011" auf Leib und Niere testen.
Von der Firma Spielwaren Keller aus Ehningen haben wir eine große Menge an Spielen ausgeliehen bekommen, die in diesem Jahr auf den Markt gekommen sind. Klar durften darunter auch die Gewinner der Auszeichnung "Spiel des Jahres 2011" nicht fehlen.

Bereits um 14.30 Uhr kamen die ersten spieleifrigen Kinder bei uns an. Auf zwei Tischen haben im Vorfeld Nadine Bengel und Chantal Hotzy einige Spiele aus unserem Bestand und die ausgeliehenen Spiele der Firma Keller ansprechend aufgebaut, sodass wir bereits früher anfangen konnten die Spiele auszuprobieren.

An mehreren Tischen konnten sich die Kinder verteilen und die Spiele testen, die sie am meisten interessierten. So wurde zuerst "Das Spiel des Lebens", "Quirkel" und "Flinke Fliege" aufgebaut.

Insgesamt nutzen über 20 Kinder und 5 Mütter die Gelegenheit, das eine oder andere Spiel auszuprobieren.
 Super toll kam bei allen (auch den größeren) das Spiel "Da ist der Wurm drin" an. Einfach ein supersüßes Kinderspiel.
"Big five" ist eine ähnliche kindgerechte Kartenspielausgabe des Jugend- /Erwachsenenspiels des Jahres 2011 "Quirkel". In dieses Spiel fanden sich die Kinder schnell ein und die lustigen Karten kamen gut an.
Dank dem Cafebetrieb im Nebenraum wurden wir vom Förderverein "Freunde der evangelischen Kirchengemeinde" mit Kuchen und Getränken kostenlos versorgt.
Bei solchen Rahmenbedingungen konnte man auch das Verlieren leichter ertragen.

Wir danken der Firma Spielwaren Keller herzlich für die Bereitstellung der Spiele

Text und Fotos: Dominique Hotzy