zurück Übersicht "Aktionen Förderverein"
Theater-Café beim Stück "Der kleine König"
Adliger Besuch im Gemeindehaus - Kleiner König kehrt in unser Cafe ein

Am Freitag, 20.Januar 2012 erlebte unser Gemeindehaus eine Glanzstunde. Adliger Besuch hatte sich angekündigt. Der „Kleine König“ samt Hofstaat kehrte in unser bescheidenes Haus ein.

Auch zu diesem Theaternachmittag kamen wieder viele kleine und große Fans, um die Abenteuer des „Kleinen König“ und seiner Freunden mitzuerleben. Zur 2. Vorstellung mussten wir spontan sogar noch einige Stühle zusammensuchen, damit jede/r einen guten Sitzplatz für die Vorstellung hatte.

Für Begleitpersonen der vielen Prinzessinnen und Prinzen, öffnete der Förderverein „Freunde der evangelischen Kirchengemeinde“ wieder „sein“ kleines Cafe und verwöhnte mit herrlich duftendem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die Gäste. In den Pausen zog verlockender Duft von frischen Waffeln durch die Räume und die Theaterbesucher/innen konnten sich stärken. Mit 5 Waffeleisen versuchten wir die Wartezeit so kurz wie möglich zu gestalten. Leider haben wir immer noch nicht die richtige Menge an Waffelteig raus gefunden, damit der Teig auch bis zum Schluss reicht, aber wir arbeiten an uns…
Im hinteren Zimmer unseres Gemeindehauses wurden Weichen für die Zukunft gestellt. Ein Spiele-Hit unserer „Spielefreitage mit Dominique“ ist für unsere Stammgäste „Das Spiel des Lebens“. Wer uns damals diese Spende überlassen hat, konnte sich wahrscheinlich nicht vorstellen, welche Freunde dieses, bereits in die Jahre gekommene Spiel, den Kinder macht. An diesem Nachmittag testeten wir auch endlich mal die Spielvariante mit den Statussymbolen aus.
So durften wir einen kunterbunten Nachmittag, der für alle Besucher/innen etwas bereithielt, in unserem Gemeindehaus erleben. Wir danken allen, die uns geholfen haben, diesen Nachmittag zu gestalten. Sei es durch aktive Mithilfe am Nachmittag, einer Kuchen- oder Geldspende oder Ihrem Besuch in unserem Cafe. Der Erlös der Veranstaltung fließt zu 100 % in unsere Kinder- und Jugendarbeit. Wir konnten an diesem Nachmittag rund 250 € für das Gehalt unserer Jugendreferentin erwirtschaften.

Wir hoffen Ihnen/Euch hat es gefallen und wir sehen uns Ende des Jahres wieder, wenn uns das Kindertheater-Team mit einer neuen Vorstellung besucht.

Text und Fotos: Dominique Hotzy