Berichte / Fotos anderer Aktionen

MiReNa rockt Ehningen - Benefizkonzert Samstag 5. März 2016
ein toller Erfolg für den Förderverein

Wenn manche sonst kein Hobby haben, halten sie sich ab 16 Uhr an einem Samstag in der evangelischen Kirche auf :)

Das Team hatte aber einen guten Grund dort zu sein. Es galt, die Kirche für das Benefizkonzert von MiReNa vorzubereiten. Nach und nach wurden auch die Spenden für das Büfett abgegeben. Herzlichen Dank an alle, die uns so lecker unterstützt haben.

Kurz nach 17 Uhr trudelten die beiden Konfi-Bands und MiReNa ein.
Ab jetzt war das Knistern fast greifbar.

Gegen 18.30 Uhr kamen dann die ersten Konzertbesucher/innen.  Die Bänke füllten sich mehr und mehr. Am Büfett konnte man sich mit Getränken und köstlichen Häppchen auf das Konzert einstimmen. Eine Stunde später hätte man meinen können, es wäre Weihnachten, so voll war die Kirche.

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte Hausherr Pfarrer Robert Ziegler die Gäste und dann ging es auch schon los. Bereits nach dem zweiten Lied war alles klar. MiReNa hatte die Kirche in der Hand. Locker und vor allem singstark erlebten wir alle in der Kirche einen gigantischen Abend.

Musikalisch war für alle was geboten. Egal ob Pur, die Beatles, Toto oder gar Udo Jürgens, um nur einen ganz kleinen Teil aus dem Hitmix des Abends wiederzugeben, es war einfach himmlisch und mit vielen humorvollen Einlagen verflog die Zeit nur so. Für viele Konfi-Eltern war der Auftritt der beiden Konfi-Bands das Highlight. Unbeschreiblich. Einfach schön (subjetives Erleben einer Konfi-Mama).

Spitze, dass wir solche Jugendlichen in unserer Gemeinde haben.

Leider hat alles irgendwann ein Ende. Manches viel zu schnell. Nach dem Konzert konnte man aber die Band hautnah erleben und viele nutzen die Gelegenheit für ein persönliches Bild oder ein Gespräch.

Auch für den Förderverein war der Abend eine voller Erfolg. Herzlichen Dank an MiReNa für das Benfizkonzert und an alle Besucher/innen für die großzügigen Spenden. Über 1000 € bleiben nach Abzügen für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde hängen.

An alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Dominique Hotzy

Fotos: Steffen