Berichte / Fotos anderer Aktionen

ergaben 430,10 Euro
für die Jugendarbeit

Gerammelt voll, gleich bei der 1. Vorstellung

Man kann jederzeit im Leben immer wieder etwas Neues erleben. So erging es dem Waffel-Back-Team am Freitag, 13.01.2017 im evangelischen Gemeindehaus.

Zum ersten Mal war die erste Vorstellung des Berliner Puppentheaters binnen kurzer Zeit restlos ausverkauft. Einige der kleinen Gäste mussten auf die nächste Vorstellung warten.

Mit viel Liebe gemacht, begehrte Waffeln

Zum Glück konnte man im Gemeindehaus die Zeit bei einer Tasse Kaffee/Tee und einer leckeren Waffel überbrücken und die Spielsachen halfen dabei, die Kinder zu beschäftigen. Wir waren uns unschlüssig, ob es dem ankündigten schlechten Wetter gegen Abend in die Schuhe zu schieben war oder dieses Mal besonders viele einfach nur so bereits die erste Vorstellung besuchen wollten.
Für uns bedeutete es daher, bereits zur ersten Vorstellung Waffeln zu backen, was die Eisen hergaben.

Die Waffeln schmecken einfach zu gut, egal wie alt man ist

Binnen kurzer Zeit war nahezu die Hälfte der Zutaten verarbeitet und wir waren froh zwischen den beiden Vorstellungen eine kleine Pause einzulegen um selber eine Tasse Kaffee zu trinken und neuen Waffelteig vorzubereiten. Bei der zweiten Vorstellung konnte es ja dann nicht mehr so heiß zugegen - .
Wie man sich irren kann! Was das Team des Berliner Puppentheaters bestimmt noch mehr gefreut hat wie uns, auch die zweite Vorstellung war bis auf den letzten Platz belegt. Für uns im Eingangsbereich bedeutete das aber auch, ran an die heißen Eisen.

Dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön

Erleichterung machte sich breit, als das letzte der 100 Eier in den Thermomix geschlagen, das letzte bisschen Margarine aus der Schale gekratzt und das letzte Päckchen Backpulver geöffnet wurde. Wie viele Waffeln wir an diesem Nachmittag gebacken haben? Keine Ahnung aber wir haben viel geschwitzt, gelacht und uns die Finger verbrannt.
An alle ein herzliches Dankeschön, die bei uns eine Waffel gegessen haben und die Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde damit unterstützt haben. So lecker kann man helfen.
Wir freuen uns alle, wenn wir uns zur nächsten Vorstellung im Herbst wieder am Waffeleisen treffen würden

Text / Fotos Hotzy