Berichte / Fotos anderer Aktionen

Bewirtung mit Wafelbacken
beim Puppentheater "Das Honigfest"
Freitag, 12.01.2018 im Evang. Gemeindehaus

Zwei kleine Insekten sorgten für lange Warteschlage vor dem Gemeindehaus

Ob es an der kalten Jahreszeit lag und der Tatsache, dass man schon einige Monate keines dieser kleinen nützlichen Insekten mehr gesehen hat. Ober ob es an dem milden Winterwetter lag?

Vielleicht ein Stückweit auch an dem leckeren Waffelduft, der aus dem Gemeindehaus entwich … wir wissen es nicht genau.

Mit Sicherheit können wir nur sagen. Sowas gab es in diesem Ausmaß in den letzten Jahren nicht: Eine meterlange Warteschlange vor dem Gemeindehaus um eine Eintrittskarte für das Berliner Puppentheater zu bekommen.

Am Freitag, 12.01.18 lud Familie Brahim zum „Honigfest“ ein. Mit dabei die beiden Hauptdarsteller „Biene Maja“ und „Willi“.

Die erste Vorstellung war schnell ausverkauft und jeder Sitzplatz im Saal des Gemeindehauses belegt.

Wer während der Vorstellung an der Tür lauschte konnte von freudigem Gelächter, über erschrockenes Aufschreien und erleichtertes Aufatmen der Gefühlsachterbahn der kleinen Gäste folgen.

Während der Veranstaltung sorgte der Förderverein „Freunde der evangelischen Kirchengemeinde“ wieder mit seinen leckeren Waffeln für Nervennahrung. Im Raum nebenan konnten sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee einem leckeren Stück Kuchen oder einer frischen Waffel eine Auszeit nehmen.

Wir danken allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben. Sei es beim Aufbau, der Kuchenspende, der Eierspende vom Hofgut Mauren, beim Waffelbacken oder nachher beim Aufräumen.

Spitze, dass Ihr alle da wart !

Insgesamt konnten wir an diesem Nachmittag für  unsere Jugendarbeit 403,95 € einnehmen. Allen fleißigen Waffelesser/innen ein herzliches Dankeschön.

Text / Fotos Hotzy